Unkonzentriert

Antworten
Lancelot
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 27, 2022 12:04 pm

Unkonzentriert

Beitrag von Lancelot »

Ich ertappe mich immer wieder dabei, das meine Gedanken abschweifen und ich damit unkonzentriert bei der Sache bin. Nicht gerade hilfreich, wenn man wie ich vorwiegend im Homeoffice arbeitet. Was kann man tun? Jemand da mit ähnlichen Problemen?
Benutzeravatar
Enzo
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 05, 2022 4:51 pm

Re: Unkonzentriert

Beitrag von Enzo »

Ich würde schon mal alles ausschliessen, was von aussen Einfluss auf mich nehmen kann. Also kein Fernseher oder Radio im Hintergrund. Desweiteren ist es ideal, wenn man einen eigenen Raum hat. Die Küche, in die jeden Augenblick jemand hinein läuft ist nur bedingt geeignet
Maximus
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 15, 2022 5:55 pm

Re: Unkonzentriert

Beitrag von Maximus »

Der beste Rat wäre Internet abzuschalten, allerdings hilft das dann wenig beim Arbeiten. Eine andere Möglichkeit wäre die Einnahme von Johanniskraut. Das hat uns schon unsere Oma gegeben, wenn wir wieder mal unkonzentriert waren. Allerdings nehme ich es nicht als Tee wie früher sondern in Kapselform, https://www.vitaminexpress.org/de/johan ... ut-kapseln . Hilft mir schon, mich besser auf das wesentliche zu konzentrieren
Antworten

Zurück zu „Taverne“