...der Caporal

Antworten
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

...der Caporal

Beitrag von Caporal »

Moin zusammen!

Nun bin ich schon etwas länger im Forum und habe jetzt erst bemerkt, das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :o
Das hole ich jetzt natürlich nach. Für Geschichte konnte ich mich schon früh als Kind begeistern. Bei der französischen Revolution und der Epoche Napoleon hat es dann "Klick" gemacht. Ursprünglich komme ich aus dem Figurenhobby, betreibe aber seit über 22 Jahren intensiv das Reenacment. Was lag für damals näher, als einen Infanteristen der Grande Armée darzustellen? Nach so einer langen Zeit fasziniert mich dieses Hobby immer wieder, weil man Geschichte dadurch wirklich pur erleben kann.

Seit dem 2000 habe ich mit einem guten Freund das Linienregiment 8ème de Ligne gegründet. Wer über dieses Regiment und viele andere Sachen mehr wissen möchte, der schaue sich gern unsere Webseite an www.8eme.de

Beste Grüße,
Der Caporal
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: ...der Caporal

Beitrag von Tiziateur »

Willkommen Caporal,
Du bist ja so schon ein fleißiger Schreiber! Mir gefallen Deine Themen!
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ...der Caporal

Beitrag von André »

Jaaaa! Sehr schön. Freue mich, Caporal :)
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:

Re: ...der Caporal

Beitrag von LEG XVII »

Zusammen mit 'Willkommen Caporal' sage ich auch Willkommen an alle anderen, die ihr schon vor mir hier gewesen seid ;)
Ich freu mich auf tolle Diskussionen mit euch.

Caporal bei dir freu ich mich besonders, viel über die Grande Armée zu lernen.
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“