Seite 1 von 1

...der Caporal

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 8:57 am
von Caporal
Moin zusammen!

Nun bin ich schon etwas länger im Forum und habe jetzt erst bemerkt, das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :o
Das hole ich jetzt natürlich nach. Für Geschichte konnte ich mich schon früh als Kind begeistern. Bei der französischen Revolution und der Epoche Napoleon hat es dann "Klick" gemacht. Ursprünglich komme ich aus dem Figurenhobby, betreibe aber seit über 22 Jahren intensiv das Reenacment. Was lag für damals näher, als einen Infanteristen der Grande Armée darzustellen? Nach so einer langen Zeit fasziniert mich dieses Hobby immer wieder, weil man Geschichte dadurch wirklich pur erleben kann.

Seit dem 2000 habe ich mit einem guten Freund das Linienregiment 8ème de Ligne gegründet. Wer über dieses Regiment und viele andere Sachen mehr wissen möchte, der schaue sich gern unsere Webseite an www.8eme.de

Beste Grüße,
Der Caporal

Re: ...der Caporal

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 9:16 am
von Tiziateur
Willkommen Caporal,
Du bist ja so schon ein fleißiger Schreiber! Mir gefallen Deine Themen!

Re: ...der Caporal

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 6:26 pm
von André
Jaaaa! Sehr schön. Freue mich, Caporal :)

Re: ...der Caporal

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 11:51 pm
von LEG XVII
Zusammen mit 'Willkommen Caporal' sage ich auch Willkommen an alle anderen, die ihr schon vor mir hier gewesen seid ;)
Ich freu mich auf tolle Diskussionen mit euch.

Caporal bei dir freu ich mich besonders, viel über die Grande Armée zu lernen.