Wer kann mir helfen einen richtigen Mietvertrag zu erstellen?

Antworten
Benutzeravatar
Page
Bürger
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 07, 2022 8:55 am
Wohnort: Berlin

Wer kann mir helfen einen richtigen Mietvertrag zu erstellen?

Beitrag von Page »

Hi
Vermietet jemand von euch etwas, also Wohnung, Haus, Garage oder eine andere Immobilie? Mich würde interessieren, wo man sich einen Mietvertrag holen kann? Also an wen kann ich mich wenden, wer kann mir helfen einen richtigen Mietvertrag zu erstellen??
Ich möchte ein Zimmer in meiner Wohnung vermieten und brauche ein bisschen Hilfe.
Danke. LG
Magnus
Getreuer
Beiträge: 52
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Wer kann mir helfen einen richtigen Mietvertrag zu erstellen?

Beitrag von Magnus »

Hallo
Wenn du einen Mietvertrag erstellen möchtest, dann kannst du das bei einem Notar machen. Dieser erstellt dann das Dokument mit dir zusammen. Dieses wird allerdings auch etwas mehr kosten und du musst selbst entscheiden, ob es für dich wert ist, da du den Mietvertrag auch günstiger bekommen kannst.
Die andere Option wäre eine Agentur zu suchen, die sich mit Mietverträgen beschäftigt. Also diese Agenturen schreiben nicht nur Verträge, sie überprüfen sie auch.
Auf ihrer Homepage kann man Muster finden und sich dann einfach den passenden Wohnraummietvertrag für wenig Geld runterladen.
LG
Antworten

Zurück zu „Taverne“