Traum vom Eigenheim

Antworten
Magnus
Getreuer
Beiträge: 52
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Traum vom Eigenheim

Beitrag von Magnus »

Hallo, ich möchte mir den Traum vom Eigenheim erfüllen und überlege nun, welche Finanzierung am besten wäre und ob ich bauen oder ein fertiges Haus kaufen soll. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man einen Makler engagieren und macht es sich die Immobilie vor dem Kauf bewerten zu lassen? Liebe Grüße
Olav
Getreuer
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Re: Traum vom Eigenheim

Beitrag von Olav »

Wenn es um eine Baufinanzierung geht, sollte man unbedingt darauf achten, dass die Bauzinsen fix und natürlich niedrig sind.
Ich habe auch einen Kredit aufgenommen, um mir ein Haus zu kaufen und ich bin mit den Zinsen zufrieden.
Ich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft und kann nun endlich aufatmen und sagen, dass ich in den eigenen vier Wänden lebe. :)
Bei der Suche nach einer passenden Immobilie hat mir die Firma von Bohlen Immobilien geholfen. Es musste natürlich ein Objekt gefunden werden, welches mir und meiner Familie gefällt und welches wir bezahlen können. Sie habe auch eine Immobilienbewertung gemacht, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Mehr Infos kannst du unter Immobilienbewertung Dortmund finden.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bianka
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 29, 2023 5:59 pm
Wohnort: Berlin

Re: Traum vom Eigenheim

Beitrag von Bianka »

Ich habe mir auch meinen Traum vom Eigenheim erfüllt, indem ich eine Wohnung gekauft habe. Es war ein langer Weg, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe viel Zeit damit verbracht, verschiedene Wohnungen zu besichtigen und den richtigen Ort zu finden, der zu meinen Bedürfnissen und meinem Budget passte. Ich habe mich auch viel über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten informiert, um sicherzustellen, dass ich die beste Option für mich auswähle.
Eine große Hilfe war mir dabei der Bauträger aus München demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx. Sie boten mir eine große Auswahl an neuen und modernen Wohnungen, die alle meinen Anforderungen entsprachen und mir bei der Finanzierung und dem Kaufprozess unterstützten. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl und genieße es, in meinem eigenen Zuhause zu leben. Ich denke, dass der Kauf einer Wohnung eine großartige Möglichkeit ist, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, und ich würde es jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, eine Immobilie zu kaufen. Liebe Grüße
Guntram
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 09, 2023 5:03 pm

Re: Traum vom Eigenheim

Beitrag von Guntram »

Dieser Traum ist bei uns mit den momentanen Zinsen ausgerträumt
oppert
Bürger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2022 10:43 am

Re: Traum vom Eigenheim

Beitrag von oppert »

Wird für mich wohl auch nr ein Traum bleiben :-(u
Antworten

Zurück zu „Taverne“