... schon ein paar Tage dabei

Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Private »

und hole nun bislang Versäumtes nach.

Aus dem schönen Rheinland hat es mich in die französische Armee unter Napoleons Adler, namentlich die 8ème, verschlagen. Vielleicht liegt ein Grund hierfür in dem Umstand begründet, dass unsere Familie, zumindest der mütterliche Teil, von den Hugenotten abstammt und ursprünglich in der Gegend von Reims ihren Sitz hatte.

Ein viel gewichtigerer Umstand war jedoch das freundliche Angebot unseres Caporals, die schon lange bestehende Truppe personell zu verstärken. Das war in Leipzig 2013. Mithin bin ich im Reenactment - Hobby, wenn auch durch mittlerweile viele Biwaks im In - und Ausland gestärkt, noch ein halber Novize.

Dagegen zähle ich mich im Dioramenbau nach mittlerweile fast 40 Jahren eher zu den alten Hasen. Notwendige und nicht weniger nützliche Bedingung hierfür war und ist ein natürliches Interesse für Geschichte, das ich fortan auch hier gerne fortführen und erweitern möchte. Schwerpunkte hierbei sind - kaum überraschend - die Napoleonik, der 30-jährige Krieg sowie der amerikanische Bürgerkrieg.

Nichts desto weniger lese ich auch sehr gerne jedwede Beiträge zu anderen Epochen.
Prima, hier zu sein !

Mit besten Grüßen und einem herzlichen Kölle Aalaf ( steht gerade hier an .... )
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von André »

Herzlich willkommen mein Lieber!
Auch ich bin noch ein "Novize". Schön das Du zu Franks Truppe gehörst. Ein super Haufen. Kann es sein das wir beide uns in GG 2019 gesehen haben?

Auf die Dioramen bin ich sehr gespannt. Auch gut das Du den Bürgerkrieg angestoßen hast. Dies sind nämlich noch Themen die ich unbedingt noch einrichten muss.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und freue mich auf interessante Beiträge :)
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Private »

Vielen Dank André !

Und - in der Tat, in Lützen 2019 - begleitet von Schneefall am Morgen - müssten wir uns begegnet sein.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von André »

Ja! Das ist gut möglich :)
Ich denke ja mal das wir uns dieses Jahr begegnen werden!
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Private »

Das hoffe ich doch. Vorher stehen aber noch Vehlitz / Möckern und Bad Nenndorf auf dem Programm.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von André »

Das werde ich leider nicht schaffen. Aber freue mich schon Dich zu treffen
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Tiziateur »

Willkommen Private,
Ich bin schon auf Deine Beiträge gespannt!
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Caporal »

Mein lieber Private,
herzlich willkommen hier im Forum. Freue mich sehr, dass Du dabei bist.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Sapeur Maik »

Private hat geschrieben: So Feb 09, 2020 10:44 am Vielen Dank André !

Und - in der Tat, in Lützen 2019 - begleitet von Schneefall am Morgen - müssten wir uns begegnet sein.
Ja Großgörschen 2019 war ja ein mieses Wochenende. Wenigstens war die Bataille trocken. 😁
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: ... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Pêcheur »

Herzlich Willkommen im Forum.
Und ja, an den Schneefall in GG 2019 werden wir uns noch länger erinnern. Es sind dabei schöne Fotos entstanden.

Leider findet GG dieses Jahr aus bekanntem Grund nicht statt. :(
Dateianhänge
2549FF51-E4D3-447A-96D0-4C7CC49CCD15.jpeg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“