... schon ein paar Tage dabei

Antworten
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

... schon ein paar Tage dabei

Beitrag von Private »

und hole nun bislang Versäumtes nach.

Aus dem schönen Rheinland hat es mich in die französische Armee unter Napoleons Adler, namentlich die 8ème, verschlagen. Vielleicht liegt ein Grund hierfür in dem Umstand begründet, dass unsere Familie, zumindest der mütterliche Teil, von den Hugenotten abstammt und ursprünglich in der Gegend von Reims ihren Sitz hatte.

Ein viel gewichtigerer Umstand war jedoch das freundliche Angebot unseres Caporals, die schon lange bestehende Truppe personell zu verstärken. Das war in Leipzig 2013. Mithin bin ich im Reenactment - Hobby, wenn auch durch mittlerweile viele Biwaks im In - und Ausland gestärkt, noch ein halber Novize.

Dagegen zähle ich mich im Dioramenbau nach mittlerweile fast 40 Jahren eher zu den alten Hasen. Notwendige und nicht weniger nützliche Bedingung hierfür war und ist ein natürliches Interesse für Geschichte, das ich fortan auch hier gerne fortführen und erweitern möchte. Schwerpunkte hierbei sind - kaum überraschend - die Napoleonik, der 30-jährige Krieg sowie der amerikanische Bürgerkrieg.

Nichts desto weniger lese ich auch sehr gerne jedwede Beiträge zu anderen Epochen.
Prima, hier zu sein !

Mit besten Grüßen und einem herzlichen Kölle Aalaf ( steht gerade hier an .... )

Dieses Thema hat 17 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“