Französische Revolution -DVD

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Französische Revolution -DVD

Beitrag von André »

Heute möchte ich einen Film vorstellen, welchen ich nur empfehlen kann. Das Biographie-Epos über die Französische Revolution mit Christoph Maria Brandauer. Die Hauptakteure spielen Ihre Rollen wirklich wunderbar. Auch wurde sich an die Geschichtlichen Tatsachen und Ursachen gehalten.

Klar, einige Rollen sind etwas übertrieben, jedoch bekommt dieser Vierteiler von mir 9/10 Sternen. Ein absolutes MUSS für jeden der sich mit dieser Epoche und der Revolution auseinandersetzt.

Den Punktabzug gibt es, da zu viel auf das "Wirken" von Robespierre eingegangen bzw diese Person hochstilisiert wird während Andere bedeutsame Personen wie Marat oder die Gruppe der Sansculotte in den Hintergrund treten.

Aber absolut zu empfehlen. Alle Schauspieler haben ihr Rollen wirklich meisterhaft gespielt.
Dateianhänge
51ARGfK8l5L._AC_SY400_.jpg
51ARGfK8l5L._AC_SY400_.jpg (35.77 KiB) 1049 mal betrachtet
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 134 times
Been thanked: 454 times

Re: Französische Revolution -DVD

Beitrag von Tiziateur »

Ich muss sagen, der Film hat mir auch sehr gefallen.
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: Französische Revolution -DVD

Beitrag von Private »

Tiziateur hat geschrieben: So Feb 09, 2020 12:09 pm Ich muss sagen, der Film hat mir auch sehr gefallen.
In der Tat, zumal er ja mit einem heute kaum noch denkbaren Aufwand gedreht worden ist. Sicherlich ein absolutes Highlight des historischen Films.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Französische Revolution -DVD

Beitrag von Caporal »

Ein wirklich toller Film über die Französische Revolution mit fast schon dokumentarischem Charakter. Wer sich für diese aufregende Zeit interessiert ist der Fim ein Muss.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Historische Filmklassiker“