Hallo Leute

Antworten
Hannes
Bürger
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 09, 2020 1:44 pm
Has thanked: 24 times
Been thanked: 9 times

Hallo Leute

Beitrag von Hannes »

Hallo liebes Forum,

Ich bin der Hannes und ich schreibe Hobby mäßig Geschichten. Ich bin kein Experte was Geschichte angeht, sondern würde mich als sehr interessierten Laien bezeichnen. Ich lese gerne vor allem historische Romane und ich schreibe selbst auch gerne, ich habe viele Ideen und erhoffe mir hier im Forum die eine oder andere Hilfe zu meinen Geschichten. Vorallem interessiert mich das römische Reich. Dort vorallem die Zeit der späten Republik. Ich bin ein notorischer viel Schreiber und ich hoffe ich störe niemanden mit fragen bei denen es um meine Ideen geht. Ich bin sehr um ein gutes und höfliches miteinander bemüht und bedanke mich schon mal für eure Zeit, Hilfe und Geduld.

Lg Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am So Feb 09, 2020 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Hallo Leute

Beitrag von André »

Lieber Hannes,
herzlich willkommen!
Ich denke der größte Teil von uns besteht aus Laien. Darum bist Du hier genau richtig! Fragen sind immer willkommen und bereichern den Austausch. Daher halte Dich nicht zurück und frage was das Zeug hält!
Wir helfen Dir gerne für Deine Arbeiten an den Romanen. Finde ich im Übrigen interessant.
Soweit ich weiß schreibt unsere liebe Carmenta auch an solchen Werken. Also an Hilfe wird es nicht mangeln.
Ich war lange Zeit in der experimentelle Archäologie betrifft , als Legionär der republikanischen Legion aktiv. (Cäsars LEG X)
Soweit sollte auch ich Dir,vorallem was die Römische Politik oder Militär betrifft, all mein Wissen zur Verfügung stellen.
Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß hier :)
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Hallo Leute

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Hannes,
Willkommen. Ich finde es sehr positiv wenn historische Romanschreiber sich mit Geschichts- Nerds wie uns in Verbindung setzen. Das zeigt auf jeden Fall das Sie bemüht sind den Romanen einen wirklichen geschichtlichen und nicht erfundenen Hintergrund zu geben.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Caporal »

Hallo Hannes,
freut mich, dass wieder ein "Römer" ins Forum dazugestossen ist. Herzlich willkommen! Freue mich auf Deine Wortbeiträge!
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“