Plane den Bau einer Außentreppe

Antworten
Magnus
Getreuer
Beiträge: 51
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Plane den Bau einer Außentreppe

Beitrag von Magnus »

Liebe Community,

ich habe vor, in meinem Zuhause eine Außentreppe zu bauen. Ich lege besonderen Wert auf Beständigkeit, da die Treppe allen Wetterbedingungen standhalten soll. Gleichzeitig ist mir die Sicherheit extrem wichtig, besonders was Rutschfestigkeit betrifft, um mögliche Unfälle zu vermeiden. Könnte jemand von euch Empfehlungen für Materialien oder Lösungen geben, die sowohl beständig als auch rutschsicher sind? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Treppe den wechselnden Wetterbedingungen standhält und gleichzeitig sicher bleibt? Ich danke euch im Voraus für eure Vorschläge.
Olav
Getreuer
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Re: Plane den Bau einer Außentreppe

Beitrag von Olav »

Hallo,

oh, ich kann deine Situation total nachvollziehen. Als ich meine Außentreppe gebaut habe, hatte ich ganz ähnliche Anforderungen. Damals bin ich auf etwas gestoßen, was mein Problem ziemlich gut gelöst hat: Gitterroststufen.

Du würdest nicht glauben, wie sehr sich Gitterroststufen für genau diese Anforderungen eignen. Sie bieten eine robuste, rutschfeste Oberfläche und leiten effektiv Schmutz und Feuchtigkeit ab. Perfekt für den Außenbereich, wo sie allen Wetterbedingungen trotzen können. Sie sind zudem extrem stabil und belastbar, was der Sicherheit natürlich zugutekommt.

Aber das beste war, dass sie nicht nur funktional waren, sondern auch noch gut aussehen. Ja, sie sind tatsächlich ein attraktives Designelement für jede Treppe. Und man hat die Wahl zwischen verschiedenen Materialien wie Stahl, Edelstahl und Aluminium, und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen. Aber das absolute Highlight war die Rutschsicherheit. Durch die zackenförmige Maschenweite und die spezielle Gestaltung bieten sie einen sicheren Tritt, selbst bei feuchten oder verschmutzten Bedingungen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei deinem Projekt!
Antworten

Zurück zu „Taverne“