Spartacus Geschichte

Hannes
Bürger
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 09, 2020 1:44 pm
Has thanked: 24 times
Been thanked: 9 times

Re: Spartacus Geschichte

Beitrag von Hannes »

Danke für deine Antwort, sie bringt mich gut weiter.
Hoffe es hat noch jemand Lust sich zu beteiligen.

Ich kann gerne Geschichten hier reinstellen wenn ihr wollt. Das würde mich sehr freuen. Aber es wird noch dauern bis ich Material habe, da schreiben nur mein Hobby ist. Trotzdem möchte ich es historisch nicht grob inkorrekt machen und deshalb freue ich mich sehr über eure Hilfe.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Spartacus Geschichte

Beitrag von André »

Du bist auf einem Guten Weg,Hannes.
Bin mir sicher das die Anderen sich auch noch äußern werden :)
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:

Re: Spartacus Geschichte

Beitrag von LEG XVII »

Hannes hat geschrieben: So Feb 09, 2020 3:42 pm Das wäre mal der erste Teil.
Meine Frage wäre und damit steht und fällt die ganze Geschichte könnte ein Anhänger des Spartacus überlebt haben?
Könnte Vindo nach dem Aufstand mit den Römern zusammen arbeiten oder würden diese ihn sofort als Spartacus Anhänger und entflohenen Sklaven erkennen? Ich meine es gab keine Überwachungskameras keine Fingerabdrücke usw könnte Vindo seine Beteiligung am Spartacus aufstand verschleiern?
Per se waren Sklaven ja nicht gekennzeichnet, nur gewisse Kleidung war ihnen m. W. verboten. In so fern schließe ich mich den anderen Posts an, wenn Vindo sich nicht selbst gekennzeichnet hat durch ein 'Spartacus rules!' Tattoo, und sich rechtzeitig vom Aufständischen Heer abgesetzt hat, und sich eine gute weil nicht nachprüfbare Geschichte für seine Vergangenheit ausgedacht hat, hätte er eine Chance gehabt nicht als Aufständischer entlarvt zu werden. Da die Römer nach dem Aufstand aber wahrscheinlich nach Leuten wie ihm gefahndet haben und bestimmt Kriterien entwickelt hatten eben solche Flüchtigen zu enttarnen, vermute ich mal dass es für ihn kein gutes Ende nahm.

Ich gebe auch André recht, besser nicht zu viel bekannte Römer in seinem Leben. Wenn er eine bekannte Persönlichkeit in verschieden Lebenslagen immer wieder trifft, und wir somit über den Werdegang von diesen dann 2 Protagonisten immer wieder etwas erfahren, fände ich persönlich die Story flüssiger.
Hannes
Bürger
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 09, 2020 1:44 pm
Has thanked: 24 times
Been thanked: 9 times

Re: Spartacus Geschichte

Beitrag von Hannes »

Okay vielen dank für deine Antwort.

Ja das mit dem Spartacus Anhänger habe ich wieder verworfen, weil ich dank eurer Hilfe glaube das das nicht realistisch wäre.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich werde beim zweiten Entwurf bleiben, denn mit Scaeva der im Vicus eines Ludus aufwächst.
Ihr meintet es sind zu viele historisch verbürgte Persönlichkeiten drinnen, gut danke für den Tipp ich werde versuchen ein paar wichtige Persönlichkeiten heraus zu nehmen. Haltet ihr die einzelnen Stationen für möglich die ich mir ausgedacht habe?
Und die Rache Geschichte mit der Frau? Die ermordet wird? Scaeva/ Vindo jagt dann eigentlich die Mörder seiner Frau über ganz Europa verteilt. Ginge das? So wie ich es beschrieben habe?

Ich danke euch.
Lg Hannes
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Spartacus Geschichte

Beitrag von André »

Der Rest ist alles durchaus möglich!
Aber bedenke, das jede Reise immer mit Kosten für den Hauptakteur verbunden sind.
Wie gelangt er wo hin? Nur mal so am Rande. Aber ich denke da wird Dir was Gutes einfallen.
Antworten

Zurück zu „Das Römische Reich“