Waterloo

Antworten
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Waterloo

Beitrag von Caporal »

s-l300.jpg
s-l300.jpg (31.43 KiB) 502 mal betrachtet
Dieser Film darf auf keinen Fall bei dieser Aufzählung fehlen. Ich meine den Fim Waterloo mit Rod Steiger in der Hauptrolle als Napoleon. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Fim mir angsehen habe. Beim 30. Mal habe ich wohl aufgehört zu zählen :lol: Mittlerweile kann ich diesen Film schon synchron sprechen .... Mein Favorit: "Ich hätte Berlin niederbrennen sollen!" :D

In diesem Film werden die Abdankung Napoleons 1814, die Rückkehr 1815 von Elba und die Schlacht am 18. Juni 1815 selbst ausführlich behandelt. Wenn auch in der Darstellung der Schlacht selbst nicht alles stimmig ist (Kenner wissen, wovon ich rede), so kann ich den Film nur wärmstens empfehlen. So werden doch andere Charaktere wie z.B. Wellington, Picton, Uxbrige, Ney, La Bédoyère und Gordon ("Gute Bohnen, Wellington") gut dargestellt.

Ja und die Soldaten, die dort damals gezeigt wurden, waren echt! Es waren keine Computeranimationen, sondern 20.000 Mann der damaligen Roten Armee, die sich in der Darstellung der Franzosen, Engländer und Preußen abwechselten.

fl-1110-19-BM-Bayern-Waterloo-jpg.jpg
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg

Dieses Thema hat 6 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Historische Filmklassiker“